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Wir digitalisieren Ihre Instandhaltung

omis_logo_transparentist modular aufgebaut und kann somit speziell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Durch die verschiedenen Module ergeben sich zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten, wie Sie omis in Ihrem Unternehmen optimal einsetzen können. Das Hauptmodul - omis 4.0 - wird für alle Zusatzmodule benötigt. omis smart analytics stellt unser zweites Hauptmodul dar.

Unsere Software ist eine echte Webanwendung, wodurch sie von überall aus aufgerufen und verwendet werden kann. Es ist keine Installation eines Programms notwendig und das Design der Oberfläche ist responsive. So kann eine optimierte Bedienung für die Anwender erreicht werden.

 

omis 4.0 20170208_logos_rz_basic icon

 

omis 4.0 ist das Hauptmodul, in welchem die wichtigsten Stammdaten angeführt und verwaltet werden und als Datenquelle für weitere Module zur Verfügung stehen. Es werden alle relevanten Objekt-, Geräte- und Benutzerdaten erfasst und gesammelt.

omis 4.0 umfasst die wesentlichen Funktionen, welche von Anwendern im täglichen Arbeiten benötigt werden:

  • Stammdatenverwaltung

Als Stammdaten werden Informationen bezeichnet, welche sich über einen längeren Zeitraum nicht verändern und in dieser Zeit mehrmals verwendet werden.

  • Meldungsverwaltung

Meldungen können einfach und schnell manuell erfasst werden. Alle Meldungen können dann automatisch oder manuell über einen Workflow an zuständige Dienstleister oder intern verantwortliche Personen verteilt werden.

  • Dokumentenmanagementsystem

Verschiedene Dokumente können im System verwaltet und in Abhängigkeit der Dokumententypen (Bericht, Foto, Zeugnis, Protokoll etc.) können Zugriffsrechte individuell auf Benutzergruppen eingestellt werden.

  • Prüftermine- und Checklisten-Verwaltung

Gesetzliche Vorgaben und präventive Maßnahmen können komplett digital abgewickelt werden.

  • Auswertemöglichkeiten

Ermöglichen das Erstellen und Exportieren von vordefinierten und individuell zusammengestellten Reports.

 

Für das Hauptmodul omis 4.0 stehen Ihnen noch weitere optionale Zusatzmodule zur Verfügung:

omis follow up 20170208_logos_rz_follow up icon

 

Zeitgesteuerte Ereignisse (z.B. Erinnerungen zu nicht fristgerecht erledigten Meldungen, Anmahnung nicht erledigter Überprüfungen) werden im System automatisiert versendet. Dabei kann eingestellt werden, ob eine Erinnerung vor, bei oder nach einer Fälligkeit erfolgt, wie oft und in welchem Intervall eine Erinnerung erfolgen soll.

Ihre Vorteile:

  • Automatische Erinnerungen zu Meldungen
  • Automatische Erinnerungen zu Überprüfungen/Checklisten

 

omis interface 20170208_logos_rz_machine reports icon

 

Ermöglicht die automatische Kommunikation mit Geräten, Maschinen und anderen IT-Systemen. So können die bestehenden Systeme Ihrer Kunden und Lieferanten sowie Ihre eigenen Systeme automatisch mit omis 4.0 kommunizieren.

Ihre Vorteile:

  • Automatische Verarbeitung von systemfremden Meldungen
  • Schnittstellenfunktion zu anderen IT-Systemen

 

omis request 20170208_logos_rz_request icon

 

Angebote zu Meldungen können direkt über das System eingeholt und verhandelt werden. Die Beauftragung zu Angeboten kann anschließend auch direkt über das System erfolgen.

Ihre Vorteile:

  • Anfrage zu Angeboten mit einem oder mehreren Lieferanten
  • Verhandlung von Angeboten direkt im System
  • Beauftragung nach erfolgreicher Angebotsverhandlung

 

omis voice call 20170208_logos_rz_voice call icon

 

Meldungen können mittels Text-to-Speech Software (wandelt den Text einer Meldung in Sprache um) weitergeleitet werden. So werden Ihre Dienstleister und internen Stellen vom System aus angerufen und der Meldungstext wird vorgelesen. Der Einsatz dieses Moduls eignet sich besonders für kritische Meldungen, Verständigungen außerhalb der Normalarbeitszeiten und wenn die zuständige Person keinen Zugriff auf Internet hat.

Ihre Vorteile:

  • Umwandeln von Meldungstext in Sprache
  • Verständigung der zuständigen Personen mittels Anrufes an jedes Telefon

 

omis multi language 20170208_logos_rz_mulit language icon

 

Die komplette Softwareumgebung kann in verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt werden. Zwischen den freigeschalteten Sprachen kann jederzeit und von jeder Maske aus dynamisch gewechselt werden, ohne dass der derzeitige Arbeitsfortschritt verloren geht.

Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Slowakisch, Rumänisch, Bulgarisch, Serbisch, Polnisch

Weitere Sprachen sind möglich und können bei Bedarf jederzeit ergänzt werden.

Ihre Vorteile:

  • Softwareumgebung in benötigter Sprache
  • Dynamisches Wechseln der Sprache während dem Arbeiten

 

omis claim management 20170711_logos_rz_claim management icon600

 

Ermöglicht die Erstellung und Abwicklung einer Versicherungsmeldung komplett digital. Spezielle Eingabemasken beinhalten alle relevanten Details für übliche EU-Unfallberichte und ersetzen somit Papier-Formulare. Das erleichtert die Verständigung von Versicherungen und die Beauftragung von Dienstleistern direkt aus omis 4.0.

Ihre Vorteile:

  • Übersichtliche Auflistung und Exportmöglichkeit aller Schadenfallmeldungen
  • Meldungserstellung mit allen Details zum Schadensfall
  • Ersetzt Papier-Formulare und lange Postwege
  • Dokumentenupload wichtiger Dokumente direkt zur Meldung
  • Direkte Beauftragung von Dienstleistern
  • Direkte Meldung des Schadensfalls an Versicherung
  • Verrechnen von Leistungspositionen
  • Direkte Abrechnung bzw. Weiterverrechnung in omis 4.0