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Tankstellen und Tankstellenshops

omis 4.0 als ideale Instandhaltungssoftware für Tankstellen

Die wichtigsten Funktionen und Vorteile für Tankstellen-Besitzer im Überblick:

  • Verwaltung von Mängeln, Instandhaltung und Wartungen, Störungsmeldungen und vieles mehr.
  • Die Instandhaltungssoftware beinhaltet ein digitales Dokumentenmanagement. Das heißt, es können relevante Dokumente - wie Prüfzeugnisse, Wartungspläne, TÜV Nachprüfungen uvm. - einfach und bequem abgelegt und verwaltet werden.
  • Ein übersichtliches Asset Management dient zur Verwaltung der Anlagen Ihres Unternehmens. Ziel ist eine hohe Anlagen- und Geräteverfügbarkeit sicherzustellen. Darüber hinaus können anhand der gesammelten Daten einfache Entscheidungen über zukünftige Investitionen getroffen werden (= Investitionsplanung).
  • Predictive Maintenance: Darunter versteht man die präventive Wartung der Maschinen und Anlagen (z.B. Zapfsäulen, Waschanlagen). Durch eine vorbeugende Instandhaltung werden Ausfallzeiten niedrig gehalten, Maschinenstillstände vermieden und unnötige Kosten reduziert.

 

Meldungsverwaltung für Tanktechnik, Waschen und Shop /Gastronomie

Über omis können Störmeldungen zu Kassen, Zapfsäulen, Forecourt, Shop / Gastronomie Ausstattungen und Bürstenwaschanlagen erstellt werden. Und wo meist ein Wartungsvertrag besteht, kann die Meldung direkt zum Dienstleister gesendet werden. Dringende und aktuelle Störungen können zusätzlich mittels Voice Call weitergeleitet werden. 


Gesetzliche und präventive Überprüfungstermine digital verwalten

Die vielen überprüfungspflichtigen Geräte an Tankstellen können in omis korrekt und gesetzeskonform überprüft und dokumentiert werden. Dies gilt zum Beispiel auch für die nötigen Schritte vor und nach TÜV Überprüfungen, Zapfsäulen Eichungen, Waschhallentore, Elektroatteste, Explosionsschutzdokument (ExSD), uvm.


Einfache Abwicklung von Versicherungsschäden

Werden Zapfsäulen, Waschhallentore, Servicemodule, Preisanzeiger oder sämtliche Werbemedien durch Dritte oder durch einen Sturm beschädigt, können Verantwortliche von Schadensabteilungen alle Schadensmeldungen direkt in omis abwickeln und dokumentieren. omis bietet eine Gesamtlösung von der Meldung des Schadens über die gesamte Abwicklung mit den Dienstleistern und Versicherungen bis hin zur Abrechnung aller dabei entstanden Aufwendungen.


Checklisten anlegen und dokumentieren

Die verschiedensten Kontrollen der Tanktechnik oder Autowaschanlagen oder wie in Deutschland die betriebstägliche Kontrolle der Abfüllflächen inkl. Rinnen und Abläufe auf Verunreinigungen durch Kraftstoffe, wässriger Harnstofflösungen oder Schäden können über eine Checkliste abgebildet, durchgeführt und vollkommen digital dokumentiert werden.


Interface zu SAP®, Ticketsystemen, Disposystemen von Dienstleistern, Kassenherstellern

Schnittstellen ermöglichen und regeln den Austausch von Kommandos und Daten zwischen versch. Programmen. Es gibt unidirektionale Schnittstellen, dies bedeutet „nur in eine Richtung“ oder auch bidirektionale Schnittstellen, welche sowohl Daten empfangen (Receiver) als auch senden (Transmitter). Informationen, wie Rechnungsdaten, Ausstattungsdetails, Meldungen, Erledigungszeiten sind durch Schnittstellen zur selben Zeit in beiden Systemen und die Qualität der Daten wird erhöht, da mögliche Fehleingaben durch Personen verhindert werden.