linkedinyoutubeLogo_transparent1

de

Automatisierung bei der Verteilung und Beauftragung von Störmeldungen

omis bietet mehrere Möglichkeiten, die in der Filiale (Station) abgesetzten Störmeldungen zu verteilen bzw. direkt zu beauftragen.

  • Automatische Beauftragung 50% aller Meldungen (ca. 125 h einsparten)
  • Automatische Vorauswahl 25% aller Meldungen (ca. 50 h einsparen)
  • Manuelle Bearbeitung 25% aller Meldungen

Automatische Beauftragung

In vielen Bereichen, angefangen von der Tanktechnik bis hin zur Kaffeemaschine im Shop, bestehen häufig Wartungsverträge mit den Dienstleistern. Gerade bei diesen Dienstleistern macht es Sinn, die Störmeldungen beim Absetzen automatisch an diese zu schicken. Gemäß den vereinbarten Reaktionszeiten kann der Dienstleister sofort mit der Bearbeitung der Störung beginnen. Die aktuellen Arbeitsschritte werden in omis dargestellt und Notizen und Dokumente zur Meldung gespeichert.

Automatische Vorauswahl

Störungen, wo im Vorfeld noch nicht 100% klar ist, welcher Dienstleister damit beauftragt werden soll, scheinen in der internen Technik-Abteilung beim Netzbetreiber auf und werden nach einer Prüfung individuell verteilt. omis liefert dafür eine Vorschlagsliste von geeigneten Dienstleistern - abhängig von Skills, der Entfernung zum Standort, der aktuellen Anzahl an offenen Aufträgen, der Qualitätsbewertung usw.

Manuelle Bearbeitung

Dabei handelt es sich um Störungen bzw. Schäden, die sehr individuell zu behandeln sind. Wo vorab Angebote eingeholt werden müssen, mehrere Dienstleister benötigt werden oder der Sachverhalt noch einmal geprüft werden muss und erst dann eine Beauftragung erfolgt.

Automatisierung bei Verteilung von Störmeldungen

In allen Fällen erfolgt die Beauftragung direkt aus omis heraus. Die Dienstleister haben (falls gewünscht) einen eigenen Zugang zu omis und dokumentieren die Bearbeitungsschritte damit direkt in omis.