de

Wir lassen uns hacken

Wir haben unsere Softwaresysteme einem intensiven Penetrationstest unterzogen, um gegebenenfalls kritische Sicherheitslücken aufzudecken. Das Ergebnis vorweg: Alle Angriffe wurden erfolgreich abgewehrt und uns wurde ein sehr hoher Sicherheitsstandard attestiert!

Ende März haben wir unsere Softwarelösung omis 4.0 und unsere Serverinfrastruktur auf deren generelle Sicherheit gegen Fremdzugriff und Datensicherheit untersuchen lassen. Neben Software Architektur und Übertragungssicherheit wurden auch die Serverumgebungen auf Herz und Nieren geprüft. Die ausgewiesenen Experten von Limes Security haben über einen längeren Zeitraum hinweg unzählige Tests und Attacken durchgeführt, um etwaige Sicherheitsrisiken aufzuzeigen. Den erfahrenen Testern war es nicht möglich ohne valide Zugangsdaten ein System erfolgreich zu kompromittieren – d.h. sie hatten keine Chance in unsere Systeme einzudringen und auf Daten zuzugreifen. Obwohl wir es insgeheim so erwartet hatten, sind wir sehr stolz darauf, dass unsere und vor allem die Systeme unserer Kunden nicht zu knacken waren. Wir werden uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern ständig daran arbeiten, diesen hohen Sicherheitsstandard zu halten und den aktuellen Anforderungen anzupassen.

computer-1591018_640

 

Möchten Sie mehr Details dazu erfahren, bitte kontaktieren Sie uns.