linkedinyoutubeLogo_transparent1

de

Wie kommen wir unserer Betreiberverantwortung nach?

Bereits seit über einem Jahr sind wir nun in unserem neuen Firmengebäude. Da wir nun Eigentümer und Betreiber gleichzeitig sind, haben sich auch die Verantwortungen auf unsere Seite verschoben.

Um dieser Verantwortung auch gerecht zu werden, keine Termine (Prüftermine, Reparaturen, ...) zu versäumen setzen wir omis 4.0 für die Verwaltung unseres Firmengebäudes ein. Dort können alle Mitarbeiter Störungen oder Beschädigungen am Gebäude, Gebäudeteilen oder auch einzelnen Geräten melden. Diese Störung wird dann gleich an den zuständigen internen oder externen Verantwortlichen geroutet. Dieser kümmert sich dann um die entsprechenden Maßnahmen zur Behebung.

Auch wir waren überrascht wie viele gesetzlichen Prüfpflichten für Geräte oder Anlagenteile wir in unserem Firmengebäude haben. Dazu kommen dann präventive Prüftermine wie zum Beispiel der jährliche Winterservice unseres Rasenroboters um unsere 5 jährige Garantie zu gewährleisten, oder auch die Reinigung unserer Photovoltaik Anlage um einen hohe gleichmäßige Stromproduktion zu garantieren. Alle Wartungen und Überprüfungen sammeln und verwalten wir in omis 4.0. Darüber hinaus werden auch gesetzliche Pflichten wie die Ersthelferschulung oder auch die Sicherheitsunterweisung der Mitarbeiter in omis 4.0 abgewickelt. Wir stellen damit sicher, dass wir unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen und die Qualität unseres Bürogebäude für lange Zeit gewährleisten können.

 

DSC_2393_00013