de

Wir sind topfit!

Gemeinsam haben wir im Sommer am (an dem) virtuellen Sportturnier der Gebietskrankenkasse Oberösterreich teilgenommen. Unter dem Motto „Die große Weltreise“ (Gemeinsam so viele Weltumrunden, als möglich zu schaffen) haben wir drei Monate lang über eine Plattform unsere Aktivitäten erfasst.

Durch die Aufteilung in zwei Gruppen, haben wir uns gegenseitig motiviert - die dadurch entstandenen internen Duelle entwickelten einen richtigen Ehrgeiz bei uns. Es zählte jede Bewegung egal ob spazieren gehen, Gartenarbeit, Laufen oder Radfahren. Jeder einzelne Mitarbeiter gab sein bestes und es wurden viele sogenannte SMiles gesammelt. 

Obwohl uns unsere Gesundheit durch Bewegungsfreude genug Belohnung ist, durften wir uns letzte Woche über eine Auszeichnung freuen. Im Messezentrum Wels haben wir im Zuge des 7 – BGF- Vernetzungstreffen den Preis für die Kategorie „Aktivierungssieger“ entgegengenommen. Wir hatten es geschafft alle Mitarbeiter für diese Challenge zu motivieren. Im Gesamtsiegerranking waren wir ebenso unter den TOP 3. Durch dieses tolle Ergebnis konnten wir intern noch mehr Motivation generieren. Wir würden uns freuen, wenn ein Turnier dieser Art nächstes Jahr wieder zustande kommt! Unser Ziel wäre es zukünftig sogar den ersten Platz in der Kategorie „Gesamtsieger“ zu belegen.

Bei Faschang Service & Management wird betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) großgeschrieben. Dieses Jahr haben wir zusätzlich wieder um das BGF Gütesiegel angesucht, welches dann bereits die dritte Wiederverleihung des Siegels wäre. In Zahlen bedeutet dies, 9 Jahre aktive, bewusste und nachweisliche Gesundheitsförderung für unserer Mitarbeiter.

OEGKK

2

1