de

OMIS 4.0 presented by Faschang Service & Management GmbH

Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich die Faschang Service & Management GmbH mit dem Thema Wartung und Instandhaltung. Basierend auf dieser langjährigen Erfahrung bieten wir ein breites Spektrum von Dienstleistungen an. Angefangen mit der Beratung & Konzeption über die Anpassung & Integration unterstützen wir Sie bei der Implementierung unserer Software für Instandhaltungsmanagement OMIS 4.0. Zusätzlich unterstützen wir bei der Einführung, Schulung und laufenden Betreuung der Anwendung.

Mit OMIS 4.0 folgen wir nicht nur Trends, sondern setzen diese! Durch unsere Erfahrung in der Branche kennen wir die speziellen Bedürfnisse von Unternehmen mit dezentraler Organisationsstruktur. So konnte bereits vor über 10 Jahren eine Softwarelösung entwickelt werden, welche diese Bedürfnisse auf einzigartige Weise erfüllt und Personalfluktuation und geografische Distanzen in Form einer webbasierten Anwendung berücksichtigte und dadurch einfach zu implementieren und zu betreiben war.

Seit dieser Zeit sind wir laufend damit beschäftigt unsere bestehende Softwarelösung zu verbessern und neue Funktionen zu entwickeln. Dadurch streben wir weiterhin nach der Marktführerschaft, was auch klar in unserer Vision verankert ist.

 

VisionDSC_1687

Wir sind der führende Anbieter für Cloud-basierte Instandhaltungssoftware für dezentrale Organisationsstrukturen. Egal für welche Branche: Retail Netze, Hausverwaltungen und andere Filialnetze.

Unsere Vision erreichen wir nur durch harte Arbeit und innovative Ansätze.

Lizenzierung

Unsere Lizenzierung benötigt keine Erklärung und passt sich flexibel an die unterschiedlichen Anforderungen an. Man muss sich keine Gedanken über Releases, Updates oder Wartungen machen. Es ist egal wie viele User man braucht und ob die Anzahl übermorgen eine andere ist als heute. 

Fehlererkennung

Mit der einfachen Anbindung von Geräten und Sensoren ist es möglich Störungen frühzeitig zu erkennen oder sogar vorauszusagen. Damit verhindern wir Stillstandszeiten, bzw. Umsatzverluste, und reduzieren die Instandhaltungskosten durch bessere Planbarkeit.

Mitarbeiter

All das schaffen wir nur mit unseren Mitarbeitern. Situatives führen im Team mit flachen Hierarchien und ein höchstes Maß an Eigenverantwortung führen nicht nur dazu, dass das Produkt, die Dienstleistung und der Erfolg im Mittelpunkt des Handelns stehen, sondern auch zu einer hohen Zufriedenheit bei den Mitarbeitern.

2019

Einzug in das neue, top-moderne Firmengebäude. Im Gewerbegebiet Altheim/Geinberg befinden sich nun auf über 600 m² die Wartungs- und Instandhaltungsspezialisten FSM und das zweite Faschang-Unternehmen - webdots von Tochter Patrizia Faschang im EG. Neben den klassischen Büro- und Besprechungsräumen haben wir auch zusätzlich 120m² Open-Space zur gemeinsamen sozialen Nutzung sowie für interne und externe Events.

2018

Um das Wachstum der letzten Jahre und auch die zukünftigen Anforderungen meistern zu können, haben wir uns entschlossen gemeinsam mit der webdots GmbH ein neues, zeitgemäßes und modernes Bürogebäude im Gewerbepark Geinberg zu errichten! Für eine noch umfangreichere Betreuung unterstützt ein Sales Manager mit jahrelanger Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Vertrieb Hr. Faschang hinsichtlich Kunden Akquise und Vertriebsorganisation das Team.

2017

Auch außerhalb der EU erfolgreich! OMIS 4.0 findet ihre ersten Anwender in den USA (INIT) und der Schweiz (Migrol). Weiters besteht das Team bereits aus 10 Mitarbeitern.

2016

Um die Implementierung effizienter zu gestalten und Innovationen voranzutreiben, wird das OMIS-Team von einem weiteren Projektmanager unterstützt.

2015

Wie die Jahre vergehen. Jahre voller Fleiß, Erkenntnissen und Innovationen. Faschang Service & Management GmbH feiert ihr 10 jähriges Jubiläum.

2014

Nach erfolgreichem Abschluss des Projektes "OMIS Internationalisierung" nahmen wir den Relaunch von OMIS in Angriff. OMIS wurde mit einer komplett neuen Oberfläche und verbesserten Funktionen als OMIS 4.0 relaunched. Hier achten wir besonders auf neuste Trends und Technologien in punkto Benutzerfreundlichkeit und Performance.

2013

OMIS wird international. Bis dato nur in den Sprachen deutsch und englisch verfügbar, wird OMIS (Object Management Information System) ab 2013 auch in Rumänien, Bulgarien und Serbien sämtliche OMV-Tankstellen verwalten und mithelfen die Instandhaltungskosten weiter zu optimieren.

2011

Aufgrund des Wachstums des Unternehmens wurde 2011 die Bürofläche auf den gesamten ersten Stock oberhalb der Post ausgeweitet. Die Faschang Service & Management GmbH übernahm die gesamte Schadensfallabwicklung an OMV Eigentum der OMV Refining & Marketing GmbH.

2010

Dank zunehmender Aufträge wächst und wächst das Faschang Team. Das Unternehmen zählt bereits fünf Mitarbeiter.

2008

Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern entschied sich Faschang Service & Management zur Miete eines Büros über die Post in Altheim. Stolz wurde die Eröffnung des ersten Büros gefeiert.

2007

OMV Refining & Marketing GmbH mit Sitz in Wien wird erster OMIS Kunde in Österreich. Österreichweit werden nun an allen OMV Tankstellen die Störungen an Geräten über OMIS erstellt und weitergeleitet.

2006

Um den Großteil der Prozesse aus der Beratung hinsichtlich Optimierung der Wartungs- und Instandhaltungskosten abzubilden, wurde mit der Entwicklung von einer webbasierenden Datenbankapplikation OMIS begonnen.

2005

Unternehmensgründung durch Ing. Rudolf Faschang unter den Firmennamen Faschang Service & Management GmbH. Begonnen hat Herr Faschang mit Laptop am eigenen Küchentisch in Altheim. Hauptgegenstand des Unternehmens ist zu diesem Zeitpunkt die beratende Dienstleistung zur Optimierung der Wartungs- und Instandhaltungskosten in der Mineralölindustrie.