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Fleischerei / Metzgerei mit Filialnetz

Software für Wartung und Instandhaltung: OMIS 4.0 für Fleischerei & Metzgerei

Mit OMIS 4.0 optimieren Sie Ihre Instandhaltungsprozesse in Fleischerei-Filialen. Hier sind nochmal die wichtigsten Funktionen für Sie im Überblick:

  • Über OMIS können Störmeldungen ganz einfach erstellt, bearbeitet und priorisiert werden. Durch diese einfache Meldungsverwaltung für betriebsrelevante Anlagen - wie Schneidemaschinen, Kühlvitrinen, automatische Schiebetüren, Waagen uvm. - werden Ausfallzeiten niedrig gehalten und Maschinenstillstände vermieden (= vorbeugende Instandhaltung).
  • Das Asset Management in OMIS 4.0 bietet Ihnen die Möglichkeit, alle wichtigen Objekt- und Gerätedaten zu erfassen und zu sammeln. Anhand der gesammelten Daten wird Ihnen die Planung für zukünftige Investitionen wesentlich erleichtert.
  • Mit dem Dokumentenmanagement-System können wichtige Unterlagen - wie Checklisten für Behörden, Bestandspläne, Fotos von Reparaturen uvm. - einfach und bequem abgelegt und verwaltet werden.

 

Meldungsverwaltung für Automatische Schiebetüren, Schneidemaschinen, Wage, Kühlvitrinen

Über OMIS können Störmeldungen zu automatische Schiebetüren, Schneidemaschinen, Waage, Kühlvitrinen erstellt, bearbeitet und priorisiert werden.

Gesetzliche und präventive Prüftermine digital verwalten

Durch die Überprüfungsverwaltung können Hygieneschulung, Sicherheitsbelehrungen der Mitarbeiter und Ersthelfer-Schulungen termingerecht durchgeführt werden. Automatisch wird nach Erledigung auf Grund der hinterlegten Periodizität wieder ein Termin erstellt. Die Überprüfungsverwaltung in OMIS 4.0 ist flexible denn auch die technischen Überprüfungen wie die Sicherheitsüberprüfung des Hubwagens, Eichung der Wagen, Überprüfung von der automatischen Schiebetüre können in OMIS gepflegt werden.

Checklisten und Dokumente für BehördenUeberpruefung

Mit den einmalig definierten Checklisten in OMIS 4.0 können die verschiedenen Dokumentationen von Reinigungsarbeiten, Hygieneaufzeichnungen und Temperaturmessungen an Kühlanlagen rasch durchgeführt und archiviert werden. Papierkram und Unübersichtlichkeit gehören dadurch der Vergangenheit an.

 

Online Dokumentenverwaltung

Mi dem digitalen Dokumentenmanagement in OMIS können erledigte Checklisten für die Behörden, Bestandspläne, Fotos von Reparaturen verwaltet werden. Die Zugriffsrechte können hierbei individuell eingestellt werden.

Interface zu ERP Systemen, Ticketsystemen

Schnittstellen ermöglichen und regeln den Austausch von Kommandos und Daten zwischen vers. Programmen. Es gibt unidirektionale Schnittstellen, dies beutet „nur in eine Richtung“ oder auch bidirektional  Schnittstellen, welche sowohl Daten empfangen (Receiver) als auch senden (Transmitter). Informationen, wie Rechnungsdaten, Ausstattungsdetails, Meldungen, Erledigungszeiten sind durch Schnittstellen zur selben Zeit in beiden Systemen und die Qualität der Daten wird erhöht, da mögliche Fehleingaben durch Personen verhindert werden.